Design & 360° Panorama

Der wesentliche Aspekt des Gestaltungskonzepts für den “Specht” war die wertvolle Originalsubstanz der Räumlichkeiten, die über Jahrzehnte mehr und mehr zerstört wurde, wiederherzustellen und gleichzeitig ein angenehmes, authentisches Wiener Gasthaus-Ambiente mit zeitgemäßem Flair zu schaffen.

Ein ausgewogenes, dezentes Farb- und Materialkonzept mit großem Augenmerk auf die richtige Lichtstimmung für die verschiedenen Bereiche bringen die historische Bausubstanz perfekt zur Geltung.

Das Herzstück des Spechts ist jedoch die Bar, wo Nebil Ercin seine Kreationen mitwirken hat lassen. Er ist der Erfinder des inzwischen legendären Cocktails „Pipline“, „gefährlich gut“ und ist ein fixer Bestandteil der Getränkekarte und wird in fast allen Bars österreichweit angeboten. www.destilat.at

360° Panorama des SPECHT Restaurants

Ein kleiner Rundgang durchs specht.Wer noch nicht bei uns war, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen und für Veranstaltungen, Abendessen,.... den optimalen Raum/Tisch reservieren.


Das SPECHT befindet sich in der Bäckerstraße 12, Mitten im Herzen der historischen Altstadt von Wien. Erfahren Sie mehr über das Lokal, seine Einrichtung, und das Haus in dem es sich befindet.